Impressum

Juergen

Verantwortlicher:

Jürgen Drogies

Aschaffenburger Str. 15

28215 Bremen

Telefon

Bitte keine telefonischen Anfragen zu den Blog-Artikeln! – E-Mails sind aber jederzeit willkommen und werden zügig beantwortet, versprochen!

E-Mail: juergen (at) backtothemoon (punkt) de

Warenzeichen / Markennamen

  • Alle auf diesen Webseiten zitierten Warenzeichen, Produktnamen, Firmen- und Markennamen und Firmenlogos sind das Eigentum der jeweiligen Besitzer und Markeninhaber.

Informationen

  • Nachdruck auch auszugsweise nur mit schriftlicher Genehmigung des Herausgebers. Für unverlangte Einsendungen übernimmt der Herausgeber keine Gewähr. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.
  • music-knowhow ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon Europe S.à.r.l. und Partner des Werbeprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu amazon.de Werbekostenerstattung verdient werden können.“

2 thoughts on “Impressum

  1. Tom Rattunde

    Hallo Jürgen –

    erstmal Kompliment zu Deiner sehr schönen Seite, kompetent gemacht mit kompetenten Inhalten! Bestimmt kannst Du mir eine Frage zu Logic X beantworten. Wie kann ich Audiodaten zu Noten (bzw. Mididaten) konvertieren? In der Vorgängerversion gab’s dazu einen einfachen Befehl innerhalb des Audio-Bearbeitungsfensters (Funktionen – Audio zu Noten) – bei Logic X hab ich keine vergleichbare Funktion gefunden.
    Schon jetzt vielen Dank für deine Hilfe! Mit herzlichem Gruß aus HH – Tom

  2. Luis Angel Amorin Graffeo

    Hallo Jürgen,
    vielleicht kannst Du mir helfen. Ich bin ein totaler Anfänger und habe nur mit Hardware gearbeitet (Bandmaschine, Pult, Racks u.s.w). Bin später auf Harddisk (Mackie) umgestiegen um meiner Hardware treu bleiben. Habe dann wegen der Harddisk
    angefangen mit der DAW Software “Tracktion“ von Mackie die Audiodateien zu editieren. Das war das einzige was ich mit DAW zu tun hatte. Jetzt habe ich das Logix pro X und versuche damit zurecht zu kommen.
    Ich habe versucht Dateien aus meiner Harddisk in Logic Pro X
    zu importieren was auch ohne Probleme ging.
    Nun sind diese Dateien als BWF (Broadcast Wave) vorhanden und habe versucht sie in logic unter (Bearbeiten-an originalposition einsetzen) an der richtigen Position zu setzen was mir nicht gelungen ist. Ich habe es mehrmals versucht und komme leider nicht weiter. Wie gesagt ich bin Anfänger (aber nicht als Musiker) und voll analogist. Ich wäre Dir herzlich dankbar wenn Du mir hierzu ein Tip geben konntest. Danke Dir im voraus, Luis Angel

Comments are closed.