Kapitän auf großer Fahrt – OS 10.11.1 für Musiker

By | 22. Oktober 2015

Käpt’n Ahoi! Nach dem ersten Update von El Capitan dürfen viele Musiker aufatmen. Zumindest die Kompatibilität von AU Plug-ins wurde – von Apple (!) – verbessert.

Donnerstag, 22. Oktober 2015. Heute Nacht habe ich meinen Musik-Rechner auf El Capitan umgestellt. Mit Logic Pro X und Audio Units läuft jetzt alles problemlos.

Das heißt aber nicht, dass jetzt automatisch alle Probleme mit Musik-Hard-und-Software gelöst sind. Ich werde weiterhin die Mitteilungen der Hersteller im Auge behalten und versuchen, meinen Artikel „Käpt’n auf der Brücke“ – OS X El Capitan für Musiker auf dem neuesten Stand zu halten.

Die Angaben dort sind natürlich, wie beim Lotto, „ohne Gewähr“ und der Autor haftet nicht für Schäden, die durch fehlerhafte oder missverständliche Angaben entstehen könnten.

One thought on “Kapitän auf großer Fahrt – OS 10.11.1 für Musiker

  1. Jörn

    Manchmal glaube ich, dass Audio-Interfaces und Drucker zumindest in Sachen Treiberproblematik nahe verwandte sind. Sehr nahe. Ich weiß jetzt nicht, wer hier der Schuldige ist – Apple, oder Epson, aber ich werde bei zukünftigen Kaufentscheidungen sehr darauf achten, welche Firmen ihre Produkte zeitnah mit Updates versorgen.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.